21.06.2019 bis 15.09.2019 · S-Foto Forum (Halle und Stall)
Eröffnung der Ausstellung am 20.06.2019 um 19:00 Uhr

Hans Strand, Ikone der skandinavischen Landschaftsfotografie, kommt erstmals mit einer großen Werkschau nach Deutschland. Den Auftakt der Ausstellungsreihe macht das Stadtmuseum Schleswig.

Die Ausstellung „ERDE“ spannt einen weiten Bogen über das fotografische Werk des Künstlers und zeigt mehrere Facetten seiner Arbeit: Die erhabene Schönheit Islands in majestätischen Aufnahmen, intime Landschafts-Details aus seiner schwedischen Heimat sowie großformatige Luftaufnahmen, die in kompositorischer Vollendung – in einer Ästhetik des Schreckens – die Zerstörung mediterraner Landschaften durch die Menschen dokumentiert.

Die Ausstellung ist in Kooperation mit Städtischen Galerie Iserlohn und dem Naturkundemuseum Reutlingen entstanden

Ein Ticket, drei Kulturhighlights in Schleswig!

Mit dem Wochenend- und Kombiticket des NORDEN Festivals vom 29.8.–15.9.19 kommen Besucherinnen und Besucher von Donnerstag bis Sonntag gleichzeitig in den Genuss des NORDEN – the nordic arts festival 2019, Schloss Gottorf und des Stadtmuseums Schleswig.
Brúarfoss © Hans Strand
Farmland #8 © Hans Strand